Follow by Email

Dienstag, 9. August 2011

heute ist der start, mein erster blog zu meinem thema "das lichtbild"

ich möchte hier einen sich veränderbaren raum einrichten in dem gezeigt, besprochen, diskutiert und möglichst feines gesehen und erlebt wird.
fotografie ist mein (e) beruf (ung) seit etwa 30 jahren, und ich liebe es...
dieses bedeutet nicht, dass ich auf dem stand der dinge von damals hängen geblieben bin, heute wird meist digital gearbeitet, in der beruflichen fotografie so gut wie ausschließlich.
das bedeutet nicht, daß ich analoge techniken nicht mehr mag, in meiner freizeit liebe ich es analog.
in meiner arbeit als dozent darf ich mit jungen gestaltungsmenschen an der hochschule bildnerische ideen sowohl sehr seriös umsetzen, und in einer seminarwoche der besonderen art, entstehen dann ganz andere bilder, es gab schon eine fliegenpilzproduktionsstraße, ein fliegender kühlschrank...ein vom sound umgehauenes eichhörnchen...alles ohne photoshop, "einfach" genau passend fotografiert.
konzeption ist das "zauberwort"...wenn ich weiß was ich will, muss ich es nur noch machen, es ist so einfach...in diesem sinne freue ich mich auch auf anregungen für das gute lichtbild

Kommentare: