Follow by Email

Dienstag, 29. November 2011

das lego-projekt II

teil 2:

...also kann gebaut werden, das objektiv wird mit legos "ummantelt", die mattscheibe ebenso und erreicht fast von allein die identischen maße der filmkasette, auch die lage der film-mattscheiben-ebene passt...welch freude....


dann die bodenkonstruktion, es wird ja ne laufbodenkamera, also eine platte sitzt auf der anderen, allerdings beweglich...zum "ausziehen" eben, und es finden sich platten die perfekt aufeinander passen...

so nun die erste "testhalterung" für objektiv und mattscheibe, und schnell kann die focusrange getestet werden...ha, die berechnung stimmt, noch nicht alles verlernt...  :-)





 ab jetzt wirds ja fast einfach, wir können die innere kiste auf den laufboden mauern, und die äußere kiste auf die grundplatte...objektiv sitzt schon, an der variablen aufnahme von mattscheibe, filmkassette und digiback feilen wir dann noch...:-)

im übrigen, wir haben unser "farbkonzept" für die außenwirkung der kamera genau gesteuert...einen kleinen fehler haben wir allerdings gemacht, er ist erst am ende zu entdecken...:-)

morgen wieder mehr...


1 Kommentar: