Follow by Email

Samstag, 10. Dezember 2011

der samstag dient der weiterbildung

der samstag dient der weiterbildung


manchmal soll es auch ganz einfach sein...glas...


ein erarbeitetes ergebnis im workshop, mit tollen gesprächen..."glas sei schwer zu fotografieren"...nein garnicht...glas ist so leicht, was macht glas aus ?....transparent wie fast kein anderes erlebares material....was bedeuted das ?....
erlebt so auf einem wundebaren workshop...

ein blöder satz von mir..."hin und zurück ist gleichweit"...

was soll das nun ?...nichts anderes dass wir  darüber nachdenken dürfen...
das haben wir dann gemeinsam

licht sei das das wesentliche in der lichtbildnerei...
war eine gemeinsame feststellung...

aber was heisst das nun  in bezug auf mein glas ?


es ist transparent, und hat eine form...ich habe die möglichkeit das licht auf mich zukommen zu lassen ...durch das glas...zu mir, mit leichter abschattung im vordergrund erschließt sich dann die form des gestalteten glasobjekts...

das finden ist schwieriger als die umsetzung, aber wenn mann /frau gefunden hat ist der rest so einfach...

ich danke sehr  Simone Sander, ihr bild veröffentlichen zu dürfen, der kurs mit ihr war wunderbar, ich habe aus diesen gesprächen viel gelernt...

auf ein glas...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen