Follow by Email

Samstag, 12. Mai 2012

der samstag dient der weiterbildung...

work in progress..

das lego-großformat-kamera projekt für 8x10 inch aufnahmeformat geht rasant vorwärts...heute ein erster view auf eine testmattscheibe in 5x7 inch um die unendlichkeitseinstellung zu testen...die richtige mattscheibe, über doppelt so groß, wird gerade gefertigt... :-)
der auszug für unser 360mm normalobjektiv, ist tatsächlich, wie es der einfachen rechnung nach entspricht...36 cm...für die 1:1 gesichtsportraits auf 20x 25 cm, brauch ich dann eben die 72 cm...das bedeutet noch einiges an grundplatten und bricks überhaupt...auf die 8er und 6er steinchen berechnet, werden für die kamera ca 4500 steinleins verbaut...es sind also gerne noch spenden, die gerne signiert werden dürfen, um dann dankbar und sichtbar eingebaut werden...willkommen...

ein erster grosser öffentlicher event...also bauen, fotografieren...schauen...wird am 07/07/2012 im bmw-guggenheim-lab in berlin stattfinden...mitmachen ist angesagt...



p.s.  das bild auf der mattscheibe einer großformatkamera ist erstmal immer seitenverkehrt und auf den kopf gestellt...nicht verunsichern lassen... das negativ, oder sofortbild dreh ich einfach...:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen