Follow by Email

Sonntag, 25. März 2012

der sonntag gehört der kunst...

Torsten Dodillet


Das Bild trägt den Titel "Cornflakes". Die Aufnahme ist zu einer Zeit entstanden als ich noch sehr viel analog fotografiert habe und ich auch noch keine digitale Kamera besaß.
Irgendwie kam zur damaligen Zeit der Wunsch auf neben der S/W Verarbeitung auch einmal selber Farbbilder zu entwickeln. Es gab Farbchemie die man nicht bei völliger Dunkelheit verarbeiten mußte,
ich glaube es war RA4 Chemie??  Leider waren die Vergrößerungen nicht immer von Erfolg gekrönt und die Konstanz der Abzüge ließ zu wünschen übrig. Da kam mir die Idee
farbige Fotogramme zu erstellen. Es war bestimmt in einer der zahlreichen Labornächte als es schon spät war und man Hunger bekam. Wie üblich ist dann meist der Kühlschrank
leer.... doch in der hintersten Ecke des Küchenschrankes stand eine angebrochene Kellogs Packung...statt sie zu essen landete der Inhalt unter meinem Vergrößerer und ich begann
mit unterschiedlichen Belichtungszeiten einige Versuche. Das hier gezeigte Foto war eines jener Versuche...
PS: die Cornflakes fanden in dieser Labornacht übrigens doch noch ihren Abnehmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen