Follow by Email

Sonntag, 26. Februar 2012

der sonntag gehört der kunst...

Pia Hirsemann
Vietnam/ Hoi An

Ich sehe immer nur ein Ausschnitt der Welt - egal ob hier in Deutschland oder auf Reisen.
Außen vor - kreuze ich durch die fremden Orte und fühle mich am wohlsten, wenn gar Niemand mich beachtet.

In Hoi An erwartet mich eine wunderschöne pikoreske Altstadt. 
Kleine Gassen, wie gemalt, mit schmalen, zumeist gelben Häusern. Viele der Strassen sind für Mopeds und Autos gesperrt, statt Verkehrslärm sind die Gassen von ruhigen klassische Klängen erfüllt. Lampions, bunte Fahnen, Blumendeko, da schlägt auch mein Touristenherz höher. Leider ist jedes Haus ein Shop - folkloristisches Einkaufsparadies mit vietnamesischen Niedrigpreisen: "Come in. Have a look in my shop. Look for free." - da wird der entspannte Gang durch die Stadt zum Slalomlauf.   

1 Kommentar: