Follow by Email

Sonntag, 12. Februar 2012

der sonntag gehört der kunst...

ab heute bilder von Pia Hirsemann:

Ngwe Saung, Myanmar, Januar 2009
Ein Jahr auf Reisen, wichtigste Utensilien Fotoapparat und Reisetagebuch. 

Die erste Station - nach einem endlos langen Flug von Frankfurt über Beijing via Kunming/China - Yangoon/ Myanmar.
Der Anfang alles andere als einfach: 
Tropische staubige Schwüle trifft auf meine fette deutsche Grippe. Beim ersten Geldwechseln lasse ich mich betrügen. Fahre umsonst morgens um 5 Uhr zum Busbahnhof - in einem durch Draht zusammengehaltenen Taxi, Höchstgeschwindigkeit 20km/h - denn selbst zum Strand darf man gerade mal wieder nicht ohne Erlaubnis. Nach Beantragung des Visums an "Dear Mr. General" und einer durchrüttelnden Busfahrt... buddel ich meine Zehen, pünktlich zu meinem 33.Geburtstag, in hollywoodgleichen, weißen Pudersand.
Noch bin ich nicht angekommen - auf der Reise.

Kommentare:

  1. ...hab' ich nicht just genau dieses Motiv als Postkarte verschickt???
    Wo hab' ich denn die Postkarte mitgenommen? --> (!) Ich meine, es war in der Galerie Nobert Nieser in Hauptstädtle Stuttgart...
    Kann mich aber auch täuschen...
    ...ich täusch' mich aber nicht all zu oft in Sachen Postkarten! ;-)

    Gruß, Uwe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pia hatte ja eine feine ausstellung bei norbert...:-)

      Löschen