Freitag, 21. Februar 2020

mal wieder ein besonderes Projekt an der HfG

Ich danke sehr, dass ich dieses Projekt betreuen durfte... es ist ein wunderbares Gefühl jungen Studierenden ein bissel helfen zu dürfen, Ihre eigenen Ideen und Wünsche heraus zu locken, und bei der Umsetzung zu helfen... "thats my way"...

Der Text der Künstlerin:

Die Bilderserie stellt das Leben des US-amerikanischen Künstlers Jean-Michel Basquiat [*22.12.1960 - 12.08.1988] dar.
Von seinen Anfängen, unter dem Pseudonym "Samo", über seine Werke mit Andy Warhol, bis hin zu seinem tragischen Tod.
Jean-Michel löste sich mit dem Satz "SAMO is DEAD" von seinem Pseudonym [Bild1] ab und startete unter seinem eigenen Namen eine Künstlerkarriere.
Zu dieser Zeit entstanden viele Kollaborationen zwischen Jean-Michel und Andy Warhol [Bild 2]. Jean-Michel war zu dieser Zeit bereits Drogensüchtig.
Kurz vor seinem Flug zu einem Schamanen, der ihn von seiner Drogensucht befreien sollte, starb Jean-Michel an einer Überdosis [Bild 3].
Künstlerin:
Mia Pahl
mia.pahl@hfg-gmuend.de
Model:
Alisha Pruß




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen