Follow by Email

Mittwoch, 28. September 2011

Dienstag, 27. September 2011

freestyle...

manchmal ne spielerei aus gedanken...frei von gefühlen an technische perfektion...
hier wollt ich nur mal fliegen mit der lz 128..."graf zeppelin"

Montag, 26. September 2011

freestyle...

diese woche werden freie arbeiten gezeigt,
die einfach so neben der arbeit entstehen...

Sonntag, 25. September 2011

der sonntag gehört der kunst...

ich darf wieder ein bild von Markus Benk zeigen, er schreibt dazu:

Weiter gehts mit Schrift im Bild.
Diesmal zwar ausserhalb des Bildfeldes dafür aber etwas umfangreicher.
Titel: A country road. A tree. Evening.
ich danke sehr dafür...
 

Samstag, 24. September 2011

der samstag dient der weiterbildung

food-stills
sa 22.10. und so 23.10.2011
du suchst einen wochenendworkshop im kleinen kreis, mit individuellen beratenden gesprächen und technik am platz?
dann bist du hier genau richtig.
ich biete einen kurs für 2-3 teilnehmer über ein komplettes wochenende.
anhand von foodfotografie möchte ich mit euch gemeinsam konzepte erarbeiten und diese in handwerklich aufwändigen für euch nachvollziehbaren setups umsetzen.

einzelne inhalte werden sein:

_konzeptfindung
_bildgestaltung
_linien- und blickführung
_setbau
_lichtsetzung
_professionelle umsetzung der bildidee

unterkunftsmöglichkeiten sind quer über die wiese vor der haustür im hotel krone zu finden
http://www.krone-wetzgau.de/startseite.htm (auto wird also nicht benötigt um das studio zu erreichen). ein verlängertes wochenende mit anreisetag am freitag darf in einem schönen gemeinsamen abend münden :)

ich freue mich über euer interesse und anfragen.
der preis für den wochenendkurs beträgt 178,50 € incl 19% mwst
verbindliche anmeldung bitte über email

jens werlein fotografie
am schönblick 36
73527 schwäbisch gmünd
j.werlein@t-online.de
07171 8745717

Freitag, 23. September 2011

Donnerstag, 22. September 2011

Mittwoch, 21. September 2011

Dienstag, 20. September 2011

Sonntag, 18. September 2011

der sonntag gehört der kunst...

ab heute darf ich bildnisse von Markus Benk hier zeigen...eine freude und grosse ehre,

er schreibt dazu :
"Schrift im Bild
Das soll die nächsten Wochenenden das Thema sein.
Schon lange bin ich fasziniert von der Möglichkeit mit Schrift und Typografie in einer Fotografie eine zusätzliche Bedeutungsebene zu schaffen. Der Text kann den Betrachter lenken oder ihn auch auf völlig neue Gedanken bringen indem er den offensichtlich vordergründigen Bildinhalt konterkariert. Bei vielen Betrachtern stösst Schrift im Bild zuerst einmal auf Ablehnung, dabei war sie noch in der Malerei der Gotik selbstverständlicher Teil der Bilder. Erst in den illusionistischen Bildräumen der Renaissance hatte sie keinen Platz mehr.
Zum Anfang also erstmal ein Bild mit wenig Schrift.
Titel: MAYDAY "


ich danke sehr dafür

Samstag, 17. September 2011

der samstag dient der weiterbildung

das neue semester kommt...


die vorbereitung läuft auf hochtouren...soll es doch weiter mindestens dem hohen anspruch genügen...ja eigentlich weitergehend übertreffen...

http://www.focus.de/wissen/campus/Kreative_Studiengaenge?uni_code
=3&x=10&y=6


es ist eine grosse freude seit langen jahren, hier als dozent für fotografie tätig zu sein...

http://www.hfg-gmuend.de

Freitag, 16. September 2011

zuammenarbeit...

zum abschluss der woche wird ne festpatte zerlegt...

ein filligraner aufbau....wir haben das sehr intensiv erlebt...
er ist oft genug zusmmammengebrochen...
aber durchgezogen mit ergebnis...:-)

Donnerstag, 15. September 2011

Mittwoch, 14. September 2011

zusammenarbeit...

übungen in der produktfotografie, mit gestaltetem licht, transparenz, linienführung...keine bildbearbeitung ausser raw-konvertierung...
...vieles geht auch ohne photoshop...

Dienstag, 13. September 2011

zusammenarbeit...

eine sinnvolle auseinandersetzung mit einem objekt macht in diesem sinne ...
...immer eine grosse freude...

Montag, 12. September 2011

zusammenarbeit...

diese woche bin ich stolz, ergebnisse aus der zusammenarbeit mit studenten, kursteilnehmern zeigen zu dürfen...

ein dank für diese gemeinsame zeit...

Sonntag, 11. September 2011

der sonntag gehört der kunst...

heute das letzte bild aus der serie von Anna logisch, half a second, sie schrieb dazu:

"In der Eingangs-Rotunde der Pinakothek der Moderne in München bleiben die Besucher stehen, orientieren sich und streben dann neuen Kunst-Zielen zu.

Der ideale Ort, um mit einer Langzeitbelichtung ein Bild zu machen, dass so losgelöst vom Umfeld selbst ein wenig wie moderne Kunst ausschaut."




ich danke sehr dafür...

Samstag, 10. September 2011

der samstag dient der weiterbildung...

...in einer besonderen form möchte ich, kleine , aber sehr feine veranstaltungen zum lichtbild hier anbieten.
kurse über das wochenende, mit bis zu drei teilehmern.
studiofotografie zu verschiedenen themen, wie still-live, food, oder auch das charakter-portrait, wird das thema sein, technik darf von wohnzimmer bis highendstudio diskutiert werden,infos , termine ab nun jeden samstag...
anregungen willkommen...

Freitag, 9. September 2011

der herbst kommt...

eine ikone fünf...
zum abschluss der woche...
ab morgen wird auch der samstag mit inhalt befüllt...

Montag, 5. September 2011

der herbst kommt...

in dieser erwartung widme ich diese woche den fallenden blättern von meinem lieblingsahorn,
sie formen sich im abschied zu individuellen ikonen, die ich unbedingt dokumentieren musste...
wunderbar das einzigartige sein...

Sonntag, 4. September 2011

der sonntag gehört der kunst...

heute ein weiteres bild von Anna logisch aus ihrer serie half a second, sie schrieb mir dazu:
"die Kunst, der der Sonntag gehört, ist dieses Mal direkt im Bild vertreten.
Es handelt sich um den Jahrhundertschritt von Wolfgang Mattheuer, der in Leipzig vor dem Zeitgeschichtlichen Forum steht.

Dagegen "verwischen" die schnellen Passanten ..."

half a second,
Nikon D7000 (angelehnt, ohne Stativ)


ich danke sehr dafür...

Donnerstag, 1. September 2011