Follow by Email

Donnerstag, 31. Mai 2012

"vom winde verweht" IV

schmuck oder so...

gleißende sonne...wind nordost...
der werlein spielt im sand, mit sonne, wind und wertvollen schätzen...

der wind nimmt zu...

der sand findet seinen weg...

der schatz versinkt...

Mittwoch, 30. Mai 2012

"vom winde verweht" III

schmuck oder so...

gleißende sonne...wind nordost...
der werlein spielt im sand, mit sonne, wind und wertvollen schätzen...

der wind nimmt zu...

der sand findet seinen weg...

Dienstag, 29. Mai 2012

"vom winde verweht" II

schmuck oder so...

gleißende sonne...wind nordost...
der werlein spielt im sand, mit sonne, wind und wertvollen schätzen...

der wind nimmt zu...

Montag, 28. Mai 2012

"vom winde verweht" I

schmuck oder so...

gleißende sonne...wind nordost...
der werlein spielt im sand, mit sonne, wind und wertvollen schätzen...


Sonntag, 27. Mai 2012

Samstag, 26. Mai 2012

der samstag dient der weiterbildung

eine methode polas zu rahmen...die ausgebrauchten filmkasetten, jedes achte bild bekommt nen rahmen...:-)







weitere feine tutorials zum sofortbild

http://blog.the-impossible-project.com/tutorials

Samstag, 19. Mai 2012

der samstag dient der weiterbildung...

http://lego-largeformat-camera.blogspot.de/das lego-grßformat-kamera-projekt hat seit heute einen eigenen blog,
hier kann nun jeder schauen, wie sich von anfang bis heute, und in zukunft weiterentwickelt...

http://lego-largeformat-camera.blogspot.de/

Sonntag, 13. Mai 2012

der sonntag gehört der kunst...

das lego-grossformat-projekt...

DIE SKULPTUR....und sie bewegt sich doch....

die lego 4x5 inch mit dem phaseOne scanback...40 sekunden belichtung des ganzen bildes...ich kann bewegung darstellen...per scanzeile ist es eine 1/125 sec...statik und bewegung in einem bild...so out of the box...das braucht keinen photoshop...nur konvertiert in schwarz-weiss...

am 7.7.2012...in berlin....bmw-guggenheim-lab....mitmachen ist angesagt....

teamwork...jw mit jm...danke

Samstag, 12. Mai 2012

der samstag dient der weiterbildung...

work in progress..

das lego-großformat-kamera projekt für 8x10 inch aufnahmeformat geht rasant vorwärts...heute ein erster view auf eine testmattscheibe in 5x7 inch um die unendlichkeitseinstellung zu testen...die richtige mattscheibe, über doppelt so groß, wird gerade gefertigt... :-)
der auszug für unser 360mm normalobjektiv, ist tatsächlich, wie es der einfachen rechnung nach entspricht...36 cm...für die 1:1 gesichtsportraits auf 20x 25 cm, brauch ich dann eben die 72 cm...das bedeutet noch einiges an grundplatten und bricks überhaupt...auf die 8er und 6er steinchen berechnet, werden für die kamera ca 4500 steinleins verbaut...es sind also gerne noch spenden, die gerne signiert werden dürfen, um dann dankbar und sichtbar eingebaut werden...willkommen...

ein erster grosser öffentlicher event...also bauen, fotografieren...schauen...wird am 07/07/2012 im bmw-guggenheim-lab in berlin stattfinden...mitmachen ist angesagt...



p.s.  das bild auf der mattscheibe einer großformatkamera ist erstmal immer seitenverkehrt und auf den kopf gestellt...nicht verunsichern lassen... das negativ, oder sofortbild dreh ich einfach...:-)

Montag, 7. Mai 2012

in meinem vorgarten




die landesgartenschau 2014 bewegt vieles...in meinem vorgarten gehts ab, gut 100 neue bäume unterschiedlichster art werden gerade gepflanzt...

Sonntag, 6. Mai 2012

die lego-kamera in 8x10 inch

die lego-kamera 8x10 inch....

ja nach dem erfolgreichen experiment mit der legocam 4x5 inch, bekommt sie nun die grosse schwester in 8x 10 inch...

...grösse bekommt nun doch beim bauen eine neue dimension....dachte ich doch klein sei die 4x 5 doch nicht....jetzt stelle ich fest, ja sie ist nicht klein, allerdings bedarf das grössere aufnahmeformat von 8x10 inch doch noch mehr....
hochgerechnet werde ich da etwa gute 3000 bricks verbauen, die statik muss besser berechnet sein...aber it works....

leider wird meine legokiste immer leerer...und daher bettel ich noch um legospenden...all bricks are welcome, dürfen gerne signiert werden, um die spender sichtbar einzubauen...

ich komm so langsam muffesaussen...mitte july soll die laufen...in berlin bei nem feinen eventworkshop fürs bmw-guggenheim-lab

aber es wird werden...es geht nur vorwärts....

der sonntag gehört der kunst...

Torsten Dodillet:


Es werde Licht in meiner Wohnung:

Ich würde heute gerne eine kleine Serie präsentieren, welche bei mir in der Wohnung entstanden ist. Für eines meiner Zimmer wollte ich noch das ein oder andere Foto haben. Da ich sehr helle und lichtdurchflutete Zimmer habe und je nach Tageszeit sehr interessante Lichtstimmungen vorhanden sind habe ich einfach "meine vier Wände beobachtet". Je nach Wetter und Tageszeit konnte ich sehr schöne Motive finden, welche ich mit einer kleine Digitalen fotografiert habe. Es war immer wieder schön zu beobachten wie das Licht durch meine Wohnung wandert, wie ein Gast der vorbeischaut und seine Spuren hinterläßt. Gute Motive sind manchmal gar nicht so schwer zu finden, man muß nur seine Umgebung genau beobachten.
 




 

Samstag, 5. Mai 2012

der samstag dient der weiterbildung

lust auf grossformat ?


im studio, oder draussen...

interessenten an einem workshopwochenende können gerne hier ihre wünsche und ideen äussern, ich sammel alles, und werde dann dementsprechen ein spannendes programm anbieten...